Perlenvorhang bunt „Accessoire´s für die Wohnung“

Perlenvorhang bunt

Perlenvorhang bunt

 

„Es sind Smaragde, die uns zeigen, was schön ist“ (Rose Schlampenreich).

 

Perlenvorhang bunt – Raumgestaltung mit verspieltem Flair

 

Wenn du deine Wohnung mit tollen Accessoires gestalten möchtest, dann bieten sich vor allem Elemente an, die einen verspielten. leichten und vielleicht sogar romantischen Charakter haben.

Mit diesen Mitteln kannst du mit wenig Aufwand beachtliche Effekte erzielen, die die Atmosphäre im Raum verändern und deine Stimmung heben. Der Perlenvorhang bunt gehört in diese Kategorie. Mit seiner Hilfe kannst du Türrahmen und andere Durchgänge gestalten und damit einem Raum einen besonderen Charakter verleihen.

Die vielen Farben eines solchen Perlenvorhangs reflektieren das Licht auf jeweils eigene Weise, wobei zauberhafte Resultate entstehen.

Wofür willst du einen bunten Perlenvorhang? Was ist dir besonders wichtig?  Schreibe uns deine Meinung!

Perlenvorhang bunt Umfrage


Wofür benutzen Sie Ihren Perlenvorhang? Als...

View Results

Loading ... Loading ...

Was genau ist ein Perlenvorhang bunt?

Bei einem bunten Perlenvorhang handelt es sich um ein Accessoire für die Wohnung, das an geeigneten waagerechten Flächen befestigt werden kann. Ein hochwertiger Vorhang wird häufig mit einer bereits vorhandenen Befestigungsmöglichkeit geliefert.

In den meisten Fällen wird er verwendet, um einen Türrahmen zu gestalten. Manchmal wird er auch als Raumteiler eingesetzt, wobei er durch sein Aussehen weniger strikt wirkt, als andere Wege der Aufteilung. Seinen Namen hat der Perlenvorhang bunt durch seine Gestaltung erhalten. Er besteht nicht aus einem Stoff, sondern aus zahlreichen herabhängenden Schnüren, die mit größeren Perlen verziert sind.

Bei einem Perlenvorhang bunt gibt es dabei diverse Möglichkeiten, die verschiedenfarbigen Perlen untereinander zu kombinieren. In manchen Fällen entstehen bei einer geschickten Verbindung der einzelnen Farben regelrechte Muster, die den ohnehin schon attraktiven Perlenvorhang noch schöner machen.

Ein weiterer Effekt, der zur Popularität des bunten Perlenvorhangs beigetragen hat, ist das häufig vorhandene klimpernde Geräusch, das beim Hindurchgehen entsteht.

 

Welche Vorteile hat ein Perlenvorhang bunt?

Der bunte Perlenvorhang ist eine weniger strikte Raumbegrenzung. Er lässt mehr Licht und Luft hindurch, was einen Raum optisch vergrößern kann. Leichtere Vorhänge klimpern nicht nur beim Hindurchgehen, sondern auch dann leicht, wenn ein Luftzug auf sie trifft.

Dieses Geräusch wird häufig als sehr angenehm empfunden. Außerdem trägt der Perlenvorhang bunt dazu bei, die Wohnung zu dekorieren – verbunden mit dem praktischen Nutzen der Raumteilung. Mit ihm ist die Raumgestaltung mit wenig Aufwand möglich.

Warum einen bunten Perlenvorhang im Internet kaufen?

Der Vorteil bei einer Bestellung im Internet liegt in der umfangreichen Auswahl, auf die du hier triffst. Hinzu kommt, dass du dir deinen neuen Perlenvorhang ganz in Ruhe aussuchen kannst.

Das ist zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich – sogar an Feiertagen. Den Vorhang deiner Wahl erhältst du dann bequem zu dir nach Hause verschickt und kannst ihn nach der Entgegennahme direkt in deine Wohnung integrieren.

Übrigens hat sogar der Spiegel über die große Bedeutung berichtet, die Wohnungsdekoration aus dem Internet mittlerweile bei vielen Menschen hat. Ein hochwertiger Perlenvorhang bunt kann hierzu einen wertvollen Beitrag leisten.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.