Achtung! PERLENVORHANG BUNT! Das solltest du beachten!

perlenvorhang bunt

Perlenvorhang Bunt

 

„Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper.“ Prentice Mulford

 

ACHTUNG: Der richtige Perlenvorhang bunt!

 

Bei der Wahl nach einem bunten Perlenvorhang kommt es auf die richtige Variation an, denn nicht jeder bunte Vorhang ist gleich.

Ein bunter Perlenvorhang kann aus verschiedensten Mustern und Farbkonstellationen bestehen, auchunterschiedliche Materialien sind keine seltenheit.

Damit Sie im Nachhinein nicht enttäuscht werden, wollen wir Dir hier ein paar Tipps weitergeben.

Wofür willst du einen bunten Perlenvorhang? Was ist dir besonders wichtig?  Schreibe uns deine Meinung!

 

Jeder bunte Perlenvorhang ist doch gleich! FALSCH!

Da Design, Muster und Motivdrucke immer im Auge des Betrachters liegen und somit für jeden anders bewertet werden, möchten wir hierauf nicht weiter eingehen.

Interessant wird es bei den materiellen Eigenschaften des Perlenvorhangs, denn hier sollte man einige Dinge beachten.

Die bunten Perlenvorhänge sind grundlegend in drei verschiedenen Materialien erhältlich, darunter zählen.

  • Hartplastik
  • Kristallglas
  • Holz (Bambus)

Jede dieser Materialien hat seine ganz eigenen Vor- und Nachteile und somit auch seine ganz eigenen Eigenschaften.

Perlenvorhang bunt Umfrage

 


Wofür benutzen Sie Ihren Perlenvorhang? Als...

View Results

Loading ... Loading ...

Perlenvorhang bunt: Was suchst du?

 

Suchst Du z. B. nach einen blickdichten Perlenvorhang bzw. einen Sichtschutz für die Terrasse.

Dann wären bunte Perlenvorhänge aus transparentem Hartplastik und Kristallglas eher die schlechtere Variante, denn diese lassen deutlich mehr Licht durch und das bedeutet, dass in diesem Fall Holzperlenvorhänge die bessere Wahl wären. Aber ACHTUNG folgenden Absatz solltest du lesen!

 

Bunte Perlenvorhange können gefährlich sein!

Du suchst einen Perlenvorhang bunt und hast Katzen als Haustiere. Hier wäre ein bunter Holzperlenvorhang aus Bambus keine gute Wahl. Perlenvorhänge aus Hartplastik und Kristallglas wären die besseren alternativen.

Warum?  Bambus selber ist ein natürlich nachwachsender Rohstoff und für Katzen nicht giftig. Allerdings sind diese

Bambusperlen und –stäbchen oftmals mit Farblacken überzocken um Bilder und Muster darzustellen und diese können gefährlich für Ihre Katzen werden.

 

Welche Unterschiede gibt es noch?

perlenvorhang bunt der ton macht die musik

Der Klang!

 

Alle drei Materialen unterscheiden sich in Klang und Lautstärke.

Für so manchen mag das keine große Rolle spielen, besonders wenn der Perlenvorhang bunt nur in einem Gartenhäuschen hängt. Aber sobald ein Perlenvorhang als Raumteiler dienen soll, zudem noch im Schlafzimmer, dann sieht es schon wieder anders aus.

Niemand möchte aufgeweckt werden, weil jemand durch einen klappernden Perlenvorhang schreitet. In diesem Fall wäre der Holzperlenvorhang wieder von Vorteil, da dieser leiser als die Plastik- oder Glasperlenvorhänge ist.

Jeder Platz hat seine eigenen Vor- und Nachteile!

Ist der Einsatzort für Terrassen, Balkone oder Gartenhäuser bestimmt würde sich wiederum ein bunter Plastik- bzw. Glasperlenvorhang empfehlen, da sie witterungsbeständiger sind.

Kommentare

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.